Der Start ins neue Jahr

Willkommen 2018!

Für mich war es wohl das ruhigste Silvester, das ich jemals gefeiert habe seit ich 5 war. Leider hat mich schon seit Samstag eine echt fiese Erkältung erwischt, sodass ich froh war, dass wir keine größeren Pläne für diesen Abend gemacht hatten. So konnte ich vor Mitternacht sogar noch ein kleines Nickerchen machen und wurde 7 Minuten vor dem Countdown geweckt. Das Feuerwerk haben wir uns dann auf der Straße angeschaut, mehr war einfach nicht drin und auch Henry war passend um 12 Uhr ganz aktiv, um das neue Jahr zu begrüßen.









Im Vorfeld haben wir noch einige Vorbereitungen getroffen, so hat Chris zum Beispiel die Wärmelampe für den Wickeltisch angebracht und ich habe die völlig überfüllte Kliniktasche nochmal umgepackt, aber sie bleibt immer noch zu klein, oder ich habe zu viel eingepackt: ganz wie man es eben sehen mag. (Alle Frauen werden mir zustimmen, dass sie einfach zu klein ist...)










Den Abend haben wir gemütlich mit alten Mr. Bean-Folgen und leckerem Essen zu zweit zu Hause genießen können. 
Nach Mitternacht haben wir uns dann - vermutlich zum letzten Mal - mit Bleigießen versucht. Letztes Jahr habe ich einen Storch gegossen und irgendwie hat sich diese Prophezeiung bewahrheitet. Dieses Jahr war es ein etwas schwieriges Unterfangen, den undefinierbaren Klumpen zu identifizieren. Aber es sieht einem Anker am ähnlichsten, mal sehen, was das Jahr also aus diesem Symbol macht!

Die 39. Woche neigt sich nun auch dem Ende zu und nachdem Henry die vergangene Woche schon verdächtig ruhig ist, freut er sich heute über die Sonne, die trotz Sturmtief immer wieder mal durchkommt und turnt munter vor sich hin. Die Erkältung verzieht sich, aber sehr langsam, so dass ich versuche genau das zu machen, was einem auch ohne Erkältung empfohlen wird: entspannen und die Ruhe genießen!
Nachdem auch endlich meine Yogahausarbeit fertig gestellt ist, kann ich ohne schlechtes Gewissen die Beine hochlegen und mich über meinen 110 cm großen Bauch freuen.
Wir sind gespannt, was dieses Jahr bringt und auf was wir uns alles freuen können!


Kommentare