Mutterschutz

Es ist soweit! Mein Mutterschutz startet und so langsam begreife ich, warum das Wort Schutz seine Berechtigung hat.
Drei Tage zuvor hatte mir der Orthopäde eine Sehnenscheidenentzündung im Fuß kontestiert, ein klares Indiz, dass ich im wahrsten Sinne des Wortes mal einen Gang zurückschalten sollte. Und jap, was soll ich sagen, manchmal vergesse ich einfach, dass ich im 8. Monat schwanger bin :-)
IIch kann mir gar nicht vorstellen, morgen nicht an die Arbeit zu gehen und nicht meinen sonst alltäglichen Aufgaben und Gewohnheiten nachzugehen. Stattdessen müssen die kommenden Wochen komplett neu strukturiert werden. Die meisten Vorbereitungen für Henry sind gemacht, also kann ich mich wirklich darauf konzentrieren, mich selbst vor mir zu schützen. Chris ist dafür der perfekte Wachmann und es vergeht keinen Abend ohne Fußmassage, keinen Tag ohne ein "Pass auf dich auf" und keinen Gute-Nacht-Kuss ohne "weck mich wenn was ist". Er geht jetzt schon in seiner bevorstehenden Rolle als fürsorgliche Vater auf - wir sprechen uns wieder, wenn ich mal vom Windeln wechseln berichte, haha!
Spaß beiseite, vor mir liegen noch (hoffentlich) 6 Wochen Schonzeit und ich freue mich auf alles was kommt. Und ich bin sehr glücklich, weil ich jetzt zu Beginn des Mutterschutz sehe, dass ich für so vieles dankbar sein kann: meine Familie, meine Freunde, meine Kollegen (die meisten wenn nicht fast alle zähle ich sowieso zu meinen Freunden), meine Gesundheit und vor allem meinen lieben Mann!

Und ich bin dankbar, dass ich hier viel mit euch teilen und euch teilhaben lassen kann.
Der Countdown beginnt - morgen starten wir mit unserem Bellypainting-Shooting!BBis dahin gönnen wir uns noch ein wenig Ruhe und läuten die Weihnachtszeit offiziell auf dem Paradeplatz mit einer Feuerzangenbowle für Chris und einer alkoholfreien Version für mich, einem Blutorangenpunsch. Na dann Prost!

Kommentare