28 Tage

Heute sind es noch 28 Tage, bis der geplante Geburtstermin ansteht. Mal sehen, inwiefern es eine Punktlandung wird ;)
Passend zum 4-wöchigen Countdown stand heute unser erstes Treffen nach abgeschlossenem Geburtsvorbereitungskurs an. Dazu haben wir uns alle zum Frühstück verabredet, 9 hochschwangere Mädels: alle hungrig und mit viel Platzbedarf für Bäuche!

Wir haben über drei Stunden geredet und gelacht und es war einfach herrlich. Ich erinnere mich noch daran, dass ich nach meiner einwöchigen Ausbildung zur Pränatalen Yogalehrerin das Wort "schwanger" nicht mehr hören konnte, obwohl ich dort bereits selbst in der 7./8. Woche schwanger war. Aber so kurz vor Ende kann man dann gar nicht genug über Babies, Geburt, Einrichtung, Zubehör und Wehwehchen sprechen.
Und es ist total irre, denn eigentlich sind wir 11 fremde Frauen gewesen, die sich im Rahmen eines Kurses 7 Mal gesehen haben. Bis auf zwei kannte keine die andere und wenn man uns so anschaut, sind wir alle sehr unterschiedlich und hätten unter anderen Umständen als in anderen Umständen (oh Wortspiel) nie zueinander gefunden. Aber es gilt: gemeinsames Freud und Leid verbindet!

Auf dem Weg zu meinem süßen Patenkind ist dann auch glatt noch eine Schulklasse den gesamten Weg in der Straßenbahn mitgefahren. Der Lärmpegel stieg ins Unermessliche und auch der Platz wurde immer weniger, sodass Füße und Ellbogen viel Bekanntschaft machten. In diesem Moment schrieb ich Chris panisch eine Nachricht.. Schulklasse in der Bahn - ich glaub, ich bin noch nicht bereit für Kinder.. aber Chris reagierte ganz cool und sagte nur, dass wir ja nur 3 oder 4 Kinder bekämen und nicht gleich eine ganze Schulklasse.. Situation also auch wieder gerettet ;)

Ansonsten war die Woche unspektakulär, aber dennoch gespickt mit Terminen wie CTG, Akupunktur und einem Friseurtermin. Henry turnt noch munter vor sich hin und streckt meist zeitgleich seinen Hintern auf der linken Seite und einen Fuß auf der rechten Seite aus, sodass sich mein Bauch von der Form eines Eis in einen querliegenden Football verwandelt. Die Sehnenscheidenentzündung im Fuß hat nun langsam nachgelassen und bis auf das nächtliche Sodbrennen, das ich übrigens wie heute erfahren, mit vielen anderen Schwangeren teile, geht es mir immer noch sehr gut und ich fühle mich fit! Nur langes Laufen geht langsam aber sicher auf den Rücken und ich merke das zusätzliche Gewicht am Bauch.
Noch bin ich ganz happy über meinen Bauch und immer noch total verliebt in ihn und den kleinen aber wertvollen Inhalt! Ich hab gelesen, dass es ein sicheres Anzeichen für eine bevorstehende Geburt ist, wenn man vom Bauch die Schnauze voll hat.. hm.. wenn das stimmt, dann können wir uns wohl noch ein paar Tage zurücklehnen und den Countdown vollends genießen ;)



Kommentare