Die erste Woche Mutterschutz

Die erste Woche ging erschreckend schnell vorbei! Und jeder Versuch, den wir bis dato unternommen haben, die Wohnung zu entrümpeln hat dazu geführt, dass es derzeit nur noch chaotischer wird :-)
Die zweite Woche Mutterschutz starten Henry und ich mit dem vorletzten Modul der 500 Stunden-Yoga-Ausbildung. Und alles, was vor drei Wochen an Yoga noch problemlos ging, hat sich heute als echte Challenge herausgestellt. Einen Sonnengruß im normalen Tempo - unvorstellbar.. ebenso wie alle Asanas, die ein gewisses Maß an Bauchspannung fordern. Gut, dass wir auch viel Theorie rund um Anatomie durchnehmen, wobei auch das lange Sitzen einer Schwangeren alles abverlangt. Meine Sitzbeinhöcker fühlen sich an wie nach einem Tagesritt.
Meine Hausaufgabe neben dem Wirbelsäulenkapitel ist herauszufinden, wie ich die nächsten drei Tage stressfrei sitzen kann.




Ein bisschen was über Henrys Anatomie konnten wir auch gleich lernen :-)



Also genießen wir den Abend auf dem weichen Sofa mit Ronnie O'Sullivan, nachdem wir eben noch die Gelegenheit genutzt haben und uns ein romantisches Abendessen zu zweit gegönnt haben. Dazu habe ich mich extra schnell noch mal aus meinen Yogaklamotten in eine schicke Garderobe gepellt, nur um mich dann gleich zwei Mal auf meinem aktuell Riesenbauch und -Dekolleté zu bekleckern.. ich bin sicherlich eine der Mütter, die immer irgendwo Spuren der Kinder haben wird, also gewöhne ich mich schon mal daran, wie es ist, wenn man immer wieder mal mit Flecken in der Öffentlichkeit zu sehen ist.

Durch die Ausbildung habe ich jedenfalls noch immer nicht das Gefühl, im Mutterschutz angekommen zu sein.. vielmehr denke ich, dass ich dann am Montag wieder ins Büro könnte und schaue regelmäßig aufs Handy, sobald wir eine Pause machen. Aber die Flut an Mails hat schon deutlich abgenommen und nur selten scheinen sich noch welche in mein Postfach zu verirren. Ich bin gespannt, wann sich dieses Gefühl einstellt, dass ich bald ein ganz neues Projekt haben werde, das mich wahrscheinlich viel mehr fordern wird :-)

Kommentare