Nikolaus

Irgendwie vergeht ein Tag im Mutterschutz noch schneller als die Tage im Büro. Vor Wochen dachte ich noch, dass ich die Zeit zu so vielem nutzen könnte: Yoga, Lesen, Blog schreiben, Musik machen, Plätzchen backen, aufräumen/putzen oder Freunde treffen. Doch irgendwie steigt das Gefühl, alles erledigen zu müssen, so schnell wie möglich, von Tag zu Tag und immer schneller, je näher das magische Datum des errechneten Geburtstermins rückt. Also nicht, dass ich daran alles festmache, denn ich bin der festen Überzeugung, dass Henry ohnehin selbst entscheidet, wann er die Welt endlich außerhalb meines Bauches kennenlernen will. Doch mehr dazu später..

Während diese Woche ja ohnehin noch vier Tage Yogafortbildung anstehen - Thema Anatomie, jippie - dachte ich, dass die kommende Woche Entspannung und Ruhe bringt, aber auch hier: Pustekuchen. Es häufen sich noch Termine zum Weihnachtsgeschenke kaufen, Friseur (wer weiß, für wie lange das letzte Mal), Arzt, Hebamme, GVK-Frühstück, Singen und so weiter. Es sind alles "Termine", die unglaublich viel Spaß machen, aber nach unserem heutigen Arzttermin bin ich nun doch etwas angespannt, dass nicht mehr allzu viel Zeit bleibt, um noch all das zu erledigen, was ich mir vorgenommen hatte.
Daher kürzen wir einen Teil der Erledigungen ab, in dem ich gestern vieles online ganz bequem vom Sofa aus gereglt habe. Und als heute die ersten Geschenke bereits eingetrudelt sind, war es schon fast wie Weihnachten

Das schönste Geschenk war der heutige Ultraschall. Henry wiegt tatsächlich ca 3000g, die Schätzung meines Frauenarztes heute liegt bei 2900g und einer gesunden Entwicklung, die aber schon gut zwei Wochen vor dem errechneten Termin liegt. Beim Ultraschall haben wir dann auch erneut gesehen, dass es eindeutig Chris' Kind ist: ein Kugelbauch und Henry war am Schmatzen ;)
Die erstandenen 3D-Bilder sind einfach unglaublich süß und wir sind schon jetzt sooo verliebt in unseren Kleinen.



Kommentare