Sonntag abends..

Nach einem schönen und besinnlichen Wochenende bei unseren Familien sind wir dann zum krönenden Abschluss am Sonntag pünktlich um 20.00 Uhr in den Kreißsaal des Diakonissenkrankenhauses eingelaufen. Henry war mir schon den ganzen Tag eine Spur zu entspannt und selbst nach jedem Essen fielen die Reaktionen eher zaghaft aus. Also sind wir trotz klirrender Kälte und Schneegestöber nochmal eine Extrarunde ins Krankenhaus gefahren, sicher ist sicher.
Und abgesehen davon, dass sich ganz schnell herausstellte, dass alles in Ordnung war, haben wir auch noch herausgefunden, wie unheimlich nett die Hebammen und die Ärztin waren. Nicht einmal hatten wir das Gefühl, nicht willkommen zu sein und wir konnten sogar während das CTG lief, die Anmeldung zur Geburt durchgehen und haben uns somit einen Termin gespart, den wir morgen erst gehabt hätten.
Darüber hinaus bin ich jetzt schon positiv gestimmt, da alle sehr herzlich waren und die Bedenken einer Erstgebärenden sehr ernst genommen wurden! Wir hoffen also auf gute Vorzeichen für unseren nächsten Besuch im Kreißsaal.
Das Beste an unserem Besuch, abgesehen davon, dass ich die letzte Nacht trotz wenig Bewegungen sehr beruhigt schlafen konnte, war, dass wir jetzt auch wissen, dass Henry in der 35. SSW fast 3000g wiegt und der Kopf bereits sehr tief im Becken liegt.
Und dieser Kopf ist schon ganz eigen.. denn kaum haben wir heute wieder unser Tagesprogramm zwecks anstehender Aufgaben und Erledigungen straffer gezogen, wird auch er wieder fitter und wie gewohnt aktiv. Henry braucht wohl ebenso wie ich immer was zu tun :-)

Kommentare