Unser Jahresrückblick



Januar

Als hätte das Universum geahnt, dass wir bald zu dritt sind, ist uns im Haus eine größere Wohnung in den Schoß gefallen und wir konnten im Januar unsere neue Wohnung beziehen - und es war ein sehr gechillter Umzug vom EG ins 1. OG, natürlich auch dank der tollen Helfer und lustiger "Wer-bin-ich?"-Spiele, während wir auf die Pizzabestellung gewartet haben.










 
Februar

Da war sie, die magische 30! Gefeiert haben wir in Paris und am Wochenende in unserer neuen Wohnung zum Brunch eingeladen - es war ein toller und schöner Geburtstag mit meinen Lieblingsmenschen! <3

Und das Besonderste an diesem Monat: ich bin am 26. Februar Patentante von der bezaubernden kleinen Mia Josephine geworden!







März


 Der März läutete den Frühling früh ein und wir haben uns bei einem Kaffee oder am Rhein schon sehr auf die bevorstehende Jahreszeit gefreut. Ansonsten war dieser Monat besonders ruhig.











 April


Neben Ostern gab es noch die Sportlerparty zu feiern. Leider dieses Jahr ohne Dino, aber dafür mit gaaaanz viel Kälte, die auch wieder mit Jägermeister ausgeglichen werden musste. Chris hat zum Geburtstag eine Minionstorte bekommen und sich gefreut wie jedes Kind, dass zum 29. Geburtstag so eine Torte bekommt. Außerdem konnten wir endlich unseren Schrebergarten einweihen, in dem wir erstmal meterweise Hecken schneiden mussten. Die Pläne sind groß für dieses kleine Stückchen Erde.





Mai


Anfang Mai waren wir in Dänemark und haben dort eine Woche zu zweit (genau genommen bereits zu dritt) verbracht, bevor dann die restliche Familie zur Konfirmationsfeier von Amalie nachgekommen ist. Ein schöner Urlaub und eine schöne Zeit als Familie!
Kurz darauf begann die 500-Stunden-Yoga-Ausbildung und auch meine Prä- und Postnatale Yogaausbildung in Hamburg! Im ersten Monat ist Herny schon ganz schön rumgekommen und Chris hat erfahren, dass er Papa wird.





Juni

Der Sommer wirft langsam seine Schatten voraus und die Arbeiten im Garten laufen auf Hochtouren, meistens mit Unkraut zupfen... Mamas Geburtstag wurde mit Darth Vader gekürt und Henry und ich haben eine schöne Bootsfahrt bei der lieben Nanette in Ulm gemacht!
Und nachdem Antonia ja als erste wusste, dass sie Tante wird, haben wir es dann auch in der Familie allen gesagt, dass Nachwuchs ansteht (und Mamas Schrei auch gleich der Nachbarschaft) ;)






Juli



Leider fing der Juli nicht allzu schön an. Ende Juni hat Papa einen Schlaganfall und wir fahren ab sofort jedes Wochenende und manchmal noch öfter nach Hanau, Lich oder wo auch immer Papa gerade ist.
Auch die anschließende Diagnose Krebs trübt unser Jahr bis zum Ende, aber wir haben zwischendurch immer wieder Höhen und versuchen, unsere Vorfreude zu genießen. Life is life!
Ansonsten stehen noch ein paar Fortbildungen an und ich spüre Henrys Bewegungen zum ersten Mal!



August


Es ist unglaublich heiß und langsam aber sicher ist der Babybauch auch für alle anderen sichtbar! Henry wächst und entwickelt sich prima. Wir starten also langsam mit allen Vorbereitungen, was sich später mehr als auszahlen sollte! Immer hin können wir so am Ende der Schwangerschaft ganz entspannt auf Henry warten und ich muss mit dem Kugelbauch nur noch das Notwendigste erledigen.











September

Im September steht noch eine besondere Reise an: London - meine zweite Heimat! Chris und ich fliegen zwar nur für ein paar Tage hin und hauptsächlich, um uns das NFL-Game Dolphins vs Saints anzuschauen, aber wir haben noch Zeit, um dem Hyde Park und meinen ehemaligen Lieblingsecken einen Besuch abzustatten! Und vor dem Abflug schaffen wir es sogar noch ins Natural History Museum (ich lieebe es!) und ich kann mich neben meinem Baldzwilling, dem Blauwal, ablichten lassen.







Oktober



Wir haben ja gesagt! In einer kleinen, aber gemütlichen Runde mit einer tollen Torte. Chris zeigt an  Halloween ganz deutlich, dass er später mit Henry basteln wird, eindeutig hat er das ruhigere Händchen für all das!
Langsam aber sicher wird der Bauch immer kugeliger und die Vorbereitungen zu Hause und an der Arbeit laufen auf Hochtouren. Der Geburtsvorbereitungskurs beginnt und damit erscheint alles auf einmal ziemlich real!





November


Auch wenn Chris' Abschluss schon einige Wochen zurückliegt, begehen wir Anfang November seine Abschlussfeier zum bestandenden Master.
Ein letztes Mal bin ich in Stuttgart zur Weiterbildung und habe wie seit Mai das obliatorische Yogawochenende. Ende des Monats beginnt mein Mutterschutz und ich feiere eine kleine Abschiedsfeier im Institut. Schon jetzt fehlen mir alle Freunde und Kollegen, gleichzeitig freue ich mich auf alles was kommt!











Dezember
Während ich das hier schreibe, neigt sich der Dezember langsam aber sicher zu Ende und bis jetzt ist es ein schöner und gemütlicher Monat im Mutterschutz und dennoch bin ich sehr viel unterwegs und habe gefühlt noch so viel zu erledigen! Weihnachten kommt gefühlt viel früher als sonst, ja ja, es ist immer der gleiche Tag, aber dieses Jahr ging alles so verdammt schnell!Und wir sind alle sehr froh und dankbar, dass wir es in gleicher Familienrunde wie immer feiern können, ja sogar mit einem Bauchbewohner! Wir bekommen schöne und wundervolle Geschenke und bevor das wohl schönste Geschenk für Chris und mich auf die Welt kommt, genießen wir die Zeit zu zweit.

Wir wünschen Euch allen einen guten Start ins neue Jahr - mit viel Gesundheit, Liebe, Kraft und Sonnenschein! ;) 


Kommentare