Warten auf das Christkind

Wir haben es geschafft! Weihnachten ohne Kreißsaal!
Wir konnten also all das leckere Essen genießen, die Zeit zu zweit oder bei unseren Familien und nochmal richtig lange schlafen.
Nachdem wir das also ausgiebig am Morgen des Heiligabends getan haben, sind wir dann zu meinen Eltern gefahren, wo bereits Full House war, und haben dort die letzten Vorbereitungen für das Abendessen getroffen. Antonia und Leonard haben für das kulinarische Wohl der Hauptspeise gesorgt und standen schon nachmittags in der Küche, um drei verschiedene Lasagnen vorzubereiten (die sooo lecker waren). Ich konnte mit den Salatvorbereitungen hingegen noch ein wenig warten, sodass ich mich entschieden hatte, mir das Stricken beibringen zu lassen. Vor allem, weil Gina, unsere GVK-Hebamme, immer betonte wie wichtig warme Füße fürs Stillen sind. Wolle und Nadelspiel hatte ich dabei und mit meiner Mama als Lehrerin würde das schon laufen. Was es auch tat, aber es war wohl sportlich-naiv von mir zu denken, ich könnte die Socken noch an diesem Abend fertigstellen ;-) Immerhin habe ich aber ein neues Hobby gefunden und kann mir so die Zeit vertreiben, die wir jetzt nicht mehr aufs Christkind, aber aufs Henrykind warten!
Salat und Vitamine ;)
Menage a trois - soooo lecker!
Doch zurück zum leckeren Essen: ich glaube ja, Henry wollte auch noch etwas davon abbekommen und hat sich auch deshalb entschieden, Weihnachten noch nicht auf Muttermilch umzustellen.
Der Nachtisch kam von Mama: ein köstliches Bratapfeltiramisu! So lecker und betörend, dass ich glatt vergessen habe, ein Foto davon zu schießen, weil ich es einfach ganz schnell essen musste ;)








Antonia und Leonard in der Küche
Der Anfang der Socke



















Opa, selbst mit 84 noch gut gelaunt!
Ortrun und Leonard
Papa aka bald Opa und Chris aka bald Papa


Kurz vor der Bescherung und Antonia als Weihnachtsengel, der die Geschenke verteilt
















Auch den ersten Weihnachtsfeiertag haben wir ruhig angehen lassen und sind nachmittags dann nach Karlsruhe zu Chris' Eltern gefahren. Auch dort haben wir letzte Vorbereitungen fürs Abendessen getroffen - Raclette - und anschließend beschert. Fotos folgen! ;)
Den gestrigen Tag haben wir dann ganz faul auf der Couch verbracht und zwei Harry Potter und zwei Herr der Ringe Filme gesehen, unterbrochen von einem kleinen Spaziergang und einem Kaffee in der Stadt. Nebenbei sind dann die Socken fertig geworden, der Babybauch eignet sich hervorragend als "Ablage" für Wolle und Nadelspiel. Also immerhin zwei Socken in guten zwei Tagen und meine Füße werden warm sein!
Während Chris die restliche Woche immer mal wieder eine Schicht zum Arbeiten hat, werde ich also dann nochmal neue Wolle besorgen und hoffentlich die Yoga-Hausarbeit zum Abschluss bringen! Chris ist der Überzeugung, dass Henry noch so lange wartet, bis diese Arbeit tatsächlich geschrieben ist und ich so zur Prüfung im Januar kann. Hoffen wir mal, dass ich schnell genug schreibe, denn der Bauch senkt sich nun zunehmend, aber das heißt ja glücklicherweise nichts und gibt uns Hoffnung auf ein schönes, romantisches und gemütliches Stricksockensilvester zu zweit!


PS: Der Besuch bei IKEA am 23.12. war übrigens ein totaler Genuss - also sofern man generell gern dorthin geht. Es war wirklich nichts los, also sehr zu empfehlen fürs nächste Jahr! ;-)



Kommentare