Das zweite Wochenende



Die letzten Tage waren sehr entspannt und so langsam stellt sich so etwas wie eine kleine Routine ein, die aber jäh von Henrys erstem Wachstumsschub (ha ha) auf die Probe gestellt wird. Als Marika, unsere Hebamme, Henry am Freitag wiegt, bringt er stolze 4600g auf die Waage. Das Stillen lohnt sich also ebenso wie der Verzehr der vor wenigen Wochen hergestellten Stillpralinen und Malzbier. Zwei Wochen alt hat Henry also sein Geburtsgewicht locker wieder erreicht und auch sonst hat er seine Augen immer länger offen und blickt scheinbar neugierig umher, auch wenn er ja noch nicht so weit und scharf sehen kann, wie in ein paar Wochen.

Einen Tag zuvor hatten wir einen Termin beim Osteopathen, um zu schauen, ob Henrys Körper die Geburt gut überstanden hat und auch sonst alles in rechter Ordnung ist. Auch wenn wir sehr stolz darauf sind, dass Henry offensichtlich nix fehlt, so hat es uns an diesem Tag ebenfalls sehr stolz gemacht, dass wir es mit einem süßen 13 Tage alten Baby geschafft haben, pünktlich um 8 Uhr morgens vor den Türen der Praxis zu stehen - alle frisch, gesättigt und entspannt! 



Die Nächte gestalten sich immer noch sehr entspannt, sodass ich sogar am Samstag zu meiner Yogaprüfung kann! Ich freue mich, noch mal einen Teil der Gruppe zu sehen (die anderen hatten bereits letztes Wochenende ihre Prüfungen) und auch mein Thema vorstellen zu können. Morgens erkläre ich Henry noch, dass wir heute ins Yogastudio fahren, dorthin, wo auch er die letzten Wochenenden seit Mai sehr oft war und mit mir im Bauch Yoga gemacht hat. Aber kaum geht es an die Abfahrt, fällt Henry in ein Milchkoma und schläft auf dem Hinweg, die Prüfung durch bis wir wieder zuhause angekommen sind. Ich bin sehr dankbar dafür, denn diese Ausbildung abzuschließen, die ich zeitgleich mit meiner Schwangerschaft begonnen habe, bedeutet mir viel und ich bin froh, stolz und happy, es geschafft zu haben!


Am Sonntag haben wir dann Besuch bekommen: die Großeltern und die Tante sind auf einen Kaffeebesuch vorbeikommen und Henry war so gespannt, dass er noch nicht mal schlafen wollte. Das hat er dann später nachgeholt und wie man sieht, können wir ganz relaxed mitschlafen.. so sind uns bis jetzt ein paar Augenringe erspart geblieben ;)


Kommentare