Some busy days..

Die letzten Tage waren sehr ereignisreich.. kaum zu glauben, dass ich das sage, denn wir haben ja auch viel geschlafen und Zeit zu Hause auf dem Sofa verbracht.. aber alle, die wissen, wie das mit Neugeborenen ist, werden wohl zustimmen, dass es immer wieder spannend ist, ein Tagesprogramm zu gestalten, ohne dass man Chef dieser Planungen ist - dann ist alles ein Ereignis! Langsam aber sicher lernen wir die Zeichen des Chefs richtig zu deuten, sodass wir nun zumindest immer sicherer im Umgang sind, wenngleich der sichere Umgang mit dem Zeitplan durchaus noch Luft nach oben hat ;)


So haben wir es ganz gut geschafft, Antonia und Maria, die am Samstag auf einen Shoppingbesuch im Mannheim vorbeischauten, auf einen Kaffee in der Stadt zu treffen. Lustigerweise habe ich genau den gleichen Platz im Café, den ich beim letzten Besuch dort noch als Schwangere hatte.. so konnte ich gleich mal ein neues Bild mit Kind aufnehmen. 


Beim letzten Besuch von Marika wurde Henry dann nochmal gewogen.. und was sollen wir sagen, wir haben die 6kg Marke auch noch geknackt, bevor Henry 6 Wochen jung ist und sind jetzt bei 6080g am Montag. 
Unsere Spaziergänge werden immer länger, auch wenn gegen Ende manchmal noch ein schreiendes Kind nach Hause gefahren wird. Sobald Henry aufwacht, findet er außer dem Stillen noch keine Möglichkeit, sich über den verständlichen Ärger übers Aufwachen selbst zu beruhigen - daran müssen wir als Eltern noch arbeiten, ihm Alternativen aufzuzeigen. Leider ist er immer noch kein Fan des Tragesitzes, der ihm ja immerhin ein wenig mehr Körpernähe als der Kinderwagen bieten würde, aber wir üben fleißig weiter! 

Das Schönste ist, dass Henrys Lachen nun immer häufiger und bestimmter wird. An meinem Geburtstag tauchte es das erste Mal auf und nun sind wir uns sicher, dass er es nicht nur zufällig macht. Beim Singen ist Henry schon eifrig am mitsingen, wenn ich unsere Einsingübung des Singkurses mache ("Aloha" scheint mir ein geeignetes Wort, da Kinder wohl mit den Vokalen a und o starten). 

Tagsüber erwischen wir Henry nur noch selten beim Schlafen. Die Augen sind immer länger und interessierter geöffnet und wir legen ein kleines Wörterbuch an, die die unterschiedlichen Schreie Henrys identifizieren. Neben "Wäh" (Hunger) und "Huwäh"(großer Hunger und ich bin echt schon genervt, dass ihr bei Wäh nichts gemacht habt) können wir seit gestern noch "Ääähh" hinzufügen und wissen, dass er dann einfach so müde ist, dass wir uns sofort ins Bettchen kuscheln müssen... nicht selten, schlafe ich mit den Klamotten ein, die ich tagsüber anhabe und tagsüber trage ich die Sachen von nachts - meine neue Garderobe ist also ein Stil aus gemütlich/sportlich/praktisch und nicht sehr abwechslungsreich.. man könnte sich glatt dran gewöhnen, auch wenn ich mich darauf freue, mich mal wieder schön herauszuputzen. 

Am Dienstag Abend haben wir es nach einem morgendlichen Playdate, das noch aus Synchronstillen und Windeln wechseln besteht, auf die Kick-Off-Veranstaltung vom Institut geschafft und es war soooo schön, alle wiederzusehen. Es wurde schön im Innenhof gegrillt und gemütlich zusammengesessen.. zumindest haben das die meisten getan, während Chris und ich uns noch schnell einen Burger im Stehen geteilt haben, bevor Henry eventuell auch wieder Hunger bekommen und die Party mit "Wäh"s beschallen würde. Henry hingegen war ganz entspannt und wurde von vielen Mädels umringt und bestaunt - eben ein kleiner Frauenmagnet ;) 

Den heutigen Tag haben wir bis auf das tägliche Spaziergehen, heute auch wieder mit strahlendem Sonnenschein ganz gemütlich verbracht und viel gekuschelt, gegessen und auch ein wenig geschlafen und von den ereignisreichen Tagen erholt, und das hat sich Henry auch wirklich verdient. 
Men at work

Kommentare