Die ersten Frühlingsvorboten

Endlich kam gestern mal die Sonne heraus und hat uns und unsere Herzchen ein wenig erwärmt! Da steigt die Stimmung doch gleich noch mehr :-)
Wir gehen zwar täglich spazieren, aber gestern haben wir das Wetter natürlich richtig genossen und nachmittags noch eine zweite Runde gedreht und einen kleinen Abstecher ins Café gemacht. Henry schläft zwar auf dem Foto, sobald wir aber unseren Kaffee haben, will auch er teilhaben an einem chilligen Nachmittagskaffee und verlangt seine Portion Milch. Zum Glück zieht man kaum noch Blicke auf sich, wenn man in der Öffentlichkeit stillt und vielleicht ist es auch von Vorteil, dass wir oft das Café besuchen, in dem ich während meiner Studienzeiten gearbeitet habe und so noch viele der Mitarbeiter kenne - da geht dann alles gechillter, egal ob der Kinderwagen vor der Lagertür steht.






Auch ganz gechillt war unser Sonntagmorgen. Kaffee, Schlafen, Lachen und ein wenig in der Yogazeitschrift blättern - herrlich! Und ich weiß, dass ich mich sehr glücklich schätzen kann, mit einem Neugeborenen einen so entspannten Morgen zu verbringen. Ganz yogisch bin ich unendlich dankbar dafür! Henry scheint sich zum absoluten Poser zu entwickeln, sobald er das Wort "Foto" hört ist er wach und lacht.. es ist eben eine Generation, die ganz anders aufwächst..



Am Freitag kamen Antonia und Tuncer noch spontan auf der Heimreise bei uns vorbei. Nachmittags machen wir noch den obligatorischen Bauchliegen-Kopfheben-Sport, der Henry überhaupt nicht gefällt, obwohl er sein Köpfchen sehr gut halten kann. Da kann selbst Papa oder Kuscheldiego nicht motivieren, aber vielleicht ändert sich das ja noch ;)



Vielleicht können es ja dann bald seine Altersgenossen, denn ich habe Henry für die Babymassage und eine Krabbelgruppe angemeldet und spätestens dann steht Bewegung regelmäßig auf dem Programm. Unfassbar, dass ein kleines Würmchen schon so viel können kann/soll/muss. Während andere einen vollen Terminkalender haben, belassen wir es für den Moment bei diesen Kursen, denn immerhin muss hier ja nichts in Freizeitstress ausarten. Denn so bleibt immer noch genügend Zeit für ein Nickerchen und den ein oder anderen Nachmittagskaffee ;-)







Kommentare