On the road

Die letzte Woche waren wir sehr viel unterwegs, daher kommt heute eine kleine Menge an ausgewählten Bildern, obwohl es noch so viele schöne mehr gibt! Nach dem letzten Post hatten wir abends, also besser gesagt ich, den ersten Rückbildungskurs in der Elternschule. Keine Ahnung, welcher Teufel mich geritten hat, als ich mich zum Kurs "ohne Kind" angemeldet habe, aber es ist aktuell völlig utopisch, Henry länger als eine Stunde allein zu lassen - dazu ist die Milchbar dann doch noch zu nötig. Also begleiten Chris und Henry mich, damit ich im Falle der Fälle Henry zur Verfügung stehe. Zum Glück herrscht unter allen Müttern und Hebammen dort großes Verständnis, so dass es kein Problem ist, dass ich Henry zwischendrin stillen muss. Henry sitzt wie ein alter Hase in seinem Maxicosi und hebt zu unserer großen Überraschung schon selbst den Kopf, als ich ihm die Mütze anziehen will. 



Am nächsten Morgen steht ein Termin im IfS-Büro an, bei dem wir leider eine geliebte Kollegin verabschieden und zum Frühstück eingeladen sind. Auch hier ist Henry wie immer sehr hungrig, aber scheint die Zeit dort zu genießen und schläft zwischendrin immer wieder mal ein. Bei längeren "Ausflügen" ist er auch immer gut drauf und abends genauso entspannt wie sonst - Gott sei Dank! 
Am Freitag steht ein schöner Spaziergang mit Anna und Mia und später noch der Besuch von Viola an, Henry freut sich über so viel weibliche Aufmerksamkeit kurz vor dem Wochenende. Und auch das Wochenende ist voller Begegnungen für Henry. 

Am Samstag feiert Opa seinen Geburtstag und wir machen uns auf den Weg in den Vogelsberg. Damit verbunden ist auch Henrys erste Übernachtung bei den Großeltern. Nachdem wir mittags Kaffee und Kuchen verschlungen haben, steht noch ganz viel Familienzeit an und abends eine schöne Runde bei Pizza und Nudeln. Henrys erste Nacht außer Haus läuft super, er schläft wie auch zuhause und morgens kann ich mich schon mal nach unten stehlen und einen Kaffee trinken, während die beiden Männer oben noch schlafen - mein Platz im Bett ist ohnehin sehr begrenzt. 
Nachmittags besuchen wir noch eine alte Schulfreundin von mir, die ich über 10 Jahre nicht gesehen habe. Wir lernen Konstantin kennen, der knapp 4 Monate vor Henry geboren wurde und haben einen schönen Nachmittag - noch war das Kennenlernen sehr kurz, aber vielleicht schon nächstes Jahr können die beiden miteinander spielen. 
Die neue Woche startet auch mit einer Begegnung, aber einer, die Henry vertraut ist. Oma besucht uns für zwei Tage und gemeinsam machen wir die Stadt unsicher und trinken Kaffee ohne Ende. 
Und auch unsere erste gemeinsame Yogastunde läuft super. Henry ist zwar zwischendrin hungrig und auch sehr müde, so dass ich ihn zwischendurch ein wenig herumtragen muss, aber es ist ein schönes Gefühl und sehr erfüllend zu sehen, wenn er mich und die Bewegungen beobachtet. 


Und da die nächste Rückbildungsrunde ansteht, sind wir schon wieder auf dem Sprung und on the road.. aber manche Bilder brauchen auch nicht mehr Beschreibung ;-)
















Kommentare