Zwei Jahre oder wie man bei einem Umzug zu einem Drachenbaby kommt

Heute vor zwei Jahren haben Chris und ich uns kennengelernt. Ich bin umgezogen und brauchte Hilfe bei all den Kisten und Möbeln. Chris war bereit für eine Pizza und einen Kasten Bier zu helfen, obwohl er nicht wusste, wem er da helfen sollte. Zusammen mit zwei weiteren bis dahin unbekannten Helfern aus dem Footballteam und meiner Familie hatten wir einen schönen und unglaublich lustigen Umzug. Ich hatte schon viele Umzüge, allein in Mannheim fünf oder sechs, aber es war der witzigste und kurzweiligste und wohl auch der folgenschwerste ;-)
Um also unser zweijähriges Kennenlernen zu feiern, schnappen wir uns Henry (im Tragetuch!!) und gehen um die Ecke ins Café, wo es sonntags ein Brunch-Buffet gibt. In meiner naiven Vorstellung über ein Leben mit Baby habe ich noch schwanger einen Mantel gekauft, der schon als Schwangere praktisch ist, weil er durch Reißverschlüsse beständig dem Umfang des Bauches angepasst werden kann. Das wirklich tolle war aber, dass es noch einen extra Einsatz mit Kapuze gab, der auch ein Baby im Tragetuch vor den Wetterwidrigkeiten schützen würde.. Nicht einen Moment dachte ich, dass es ein Baby im Tragetuch nicht toll finden würde. Umso mehr haben wir heute auch gefeiert, dass ich im Tragetuch den neuen Manteleinsatz einweihen konnte. Und der war auch bitter nötig, denn über Nacht hatte es noch geschneit. 
Wirklich ein langer und unerbittlicher Winter, den wir dieses Jahr haben. Vor zwei Jahren gab es um diese Zeit an diesem Tag schon Sonnenschein und blauen Himmel! Dennoch war das Timing ganz gut, denn gestern noch waren Chris und ein paar Freunde im Schrebergarten. Der Schnee hätte also nicht früher kommen dürfen! ;-) 

Am Nachmittag ging es dann zu den Großeltern und Onkel Thomas nach Karlsruhe zu Kaffee und leckerem Kuchen. Sogar ein selbstgemaltes Willkommensbild für Henry hing an der Tür, der auch diesen Besuch sehr genoss. Nichtzuletzt weil wir noch unseren nächsten Windelvorrat für die kommenden fünf Wochen aufstocken konnten (vielen Dank an dieser Stelle an Heidi! ;-)) Aber auch unabhängig davon nimmt Henry gern am Kaffeeklatsch teil, was er wie immer fotogen unter Beweis stellt. 

Den Abend rundeten wir zur Feier des Tages mit take-away Essen unseres Lieblingsasiaten Antoine ab und ließen es uns gut gehen. Angestoßen haben wir übrigens auf uns schon heute morgen - mit Orangensaft.. auf uns und viele weitere Jährungen, an denen wir den 18. März feiern, weil er der Grundstein war für das süßeste, keckste, liebenswerteste, klugste und zauberhafteste Drachenbaby aller Zeiten! 















Kommentare