Der zweite Zahn

Dieser Juni startet wirklich mit hervorragendem Wetter und auch sonst stehen die Zeichen richtig gut. Denn Henrys zweiter Zahn kommt auch ohne große Probleme quasi über Nacht still und heimlich neben seinen ersten. Ich hoffe, dass es mit den anderen Zähnen für ihn auch so problemlos und fast schmerzfrei klappt.

Die erste Woche nach dem Urlaub fühlt sich ja immer etwas seltsam an. Und da Chris ab jetzt ja wirklich jeden Tag 9 oder 10 Stunden nicht da ist, vertreiben Henry und ich uns die Zeit ganz ohne Papa. Am Montag machen wir einen kurzen Besuch bei mir im Büro, am Dienstag haben wir unsere Yogastunde für Mama und Kind, am Mittwoch genießen wir den Schatten im Luisenpark, der Donnerstag ist mit dem Belababyland für Henry immer eine tolle Sache und am Freitag machen wir einen Ausflug in die Stadt, um noch ein Geschenk für die heute anstehende Hochzeit/Taufe zu besorgen.
Und ja, es geht auch ohne Papa und man erfährt eine ganz neue Sicherheit, wenn man so ganz allein unterwegs ist. Dennoch ist es ohne Papa auch echt anstrengend, den Kinderwagen jedes Mal alleine hoch und runter zu tragen, vor allem bei dieser Hitze. Und auch sonst fehlt Papa, das merkt man vor allem daran, wie sehr Henry strahlt, wenn Chris nachhause kommt.
Umso dankbarer, ich muss es einfach nochmal sagen, sind wir, dass wir die letzten Wochen und Monate gemeinsam hatten :-)

Die Zeit mit Henry ist alleine aber genauso toll! Er ist einfach so ein zauberhaftes Wesen und wenn er mal schlecht drauf ist, lässt er sich mit einem Lied und handgemachter Percussion immer ablenken. Mal gespannt, wieviel Musik er später in seinem Leben findet.

Diese Woche brachte noch weitere für die Zukunft entscheidende Ereignisse: so haben wir jetzt einen Kitaplatz für Henry, sogar in einer der Kita, die wir vorab angeschaut hatten und die quasi nur einen Steinwurf von meinem Büro entfernt ist, und wir haben begonnen, uns auf dem Wohnungsmarkt umzusehen. Denn langsam aber sicher werden unsere Wände zu klein. Gestern haben wir bereits die erste Wohnung besichtigt. Und unsere direkten Nachbarn wären sogar Bekannte aus dem Belababyland. Jetzt müssen wir noch das Wochenende grübeln, ob diese erste Wohnung schon unseren Vorstellungen entspricht, unser Bauchgefühl ist bis jetzt ganz gut!

Doch jetzt stürzen wir uns erstmal in Hochzeitsfeierlichkeiten!
Ein schönes Wochenende euch allen :-)

Kommentare