Die Woche vor dem Umzug

Es wird chaotisch. In unserer Wohnung stapeln sich langsam die Kartons, der Weg zum laufen wird dadurch immer knapper und auch wenn es immer nicht so aussieht.. Wir haben verdammt viel Kram...😎
Nächsten Sonntag wachen wir dann, wenn alles nach Plan verläuft, schon in unserer neuen Wohnung auf. Daher genießen wir unsere letzte Woche hier nochmal ganz bewusst.

Diese Woche stand Henrys U5 an, einen Tag bevor er ein halbes Jahr jung wurde. Der Arzt hatte nichts zu beanstanden und wir haben seine Erlaubnis zu fester Nahrung und dem Sportsitz sofort in die Tat umgesetzt. Der Kinderwagen und maxicosi waren schon lange zu klein für Henry und mit dem neuen Sportsitz hat er nun wieder Platz und schwitzt nicht so sehr. Auch mit dem neuen Essen, das es nun nicht länger in Breiform geben muss, freundet er sich schnell an. Doch ich denke, dass ich uns mit dem Abstillen noch Zeit lasse. Gerade bei dieser Hitze ist es praktisch, immer und überall stillen zu können. Denn daran, dass ich ab sofort immer etwas für Henry mitnehmen kann, muss ich mich erst gewöhnen. Wir haben Vollkorntoast mit Leberwurst, Laugenbrezel und Bananenjoghurt getestet (selbstgemacht, mit groben Stücken) und auch wenn erst alles skeptisch in Augenschein genommen wird, landet es doch schnell im Magen.

Wir machen uns weiter ans Kisten packen. Morgen steht Henrys erster Zahnarztbesuch an, ich bin sehr gespannt ob wir hier eine gute Grundlage für die Zukunft legen können. Wir halten euch auf dem laufenden :-)

Kommentare