Hitze, Kisten und Waschmaschinen

Es herrscht immer noch munteres Kistenchaos, aber wir lieben unser neues Zuhause!
Zum einen ist da nachts diese Ruhe - einfach unbezahlbar, wenn man keine lauten Autos oder gröhlenden Menschen vor seinem Fenster hat. Zum anderen ist, wenn auch noch nicht da aber erkennbar, ganz viel Platz. Warmes Wasser in der Küche, einen Geschirrspüler und Henrys eigenes Kinderzimmer. Seit gestern ist auch die neue Waschmaschine da und hat bereits ihren ersten Dienst getan. Komisch, dass sich spätestens mit der ersten Wäsche dieses Gefühl von zuhause etabliert :-)
Aber auch die Nachbarn sind sehr angenehm, hilfsbereit und wir haben schon die ersten gemeinsamen Spielstunden verbracht.

Henry fühlt sich sichtlich wohl und genießt den Blick auf die vielen Bäume, in denen wir sogar schon ein Eichhörnchen entdeckt haben, das in einer der riesigen Tannen vor dem Küchenfenster wohnt. Nur das Geräusch von Umzugskartons findet er wie schon beim Einpacken nicht toll. Sobald wir eine Kiste öffnen, über den Boden schieben oder was auch immer mit ihr tun, verzieht er das Gesicht. Jeder hat wohl ein Geräusch, das er als unangenehm empfindet. In diesem Fall verlangsamt es jedoch das Auspacken erheblich. :-) doch allzu schlimm ist das nicht, denn bei der Hitze ist man über jede Bewegung froh, die man nicht machen muss.
Diese Woche sind wir wieder auf einer Hochzeit eingeladen und werden drumherum versuchen, noch ein paar Kartons auszuräumen. Wenn wir zu zweit sind, lässt sich Henry durch einen von uns zumindest gut ablenken:-) dann können wir auch hoffentlich bald die ersten Bilder der neuen Wohnung hochladen.

Kommentare