Vorbereitungen

Noch 18 Tage, dann steht unser erster Umzug als Familie an. So richtig realisieren kann ich es wohl erst, wenn ich die erste Kiste packen werde, vielleicht auch wenn übermorgen die ersten Menschen zur Besichtigung unserer alten Wohnung kommen.
Jeden Abend sortieren wir in unseren Köpfen schon wo was hingepackt wird, welches Möbelstück in welches Zimmer kommt und für mich ganz wichtig: was gibt es beim Umzug zu essen? Doch da wir ja nicht an einem einzigen Tag umziehen, sondern ja quasi eine Woche vorher und nachher haben, um in Ruhe den Übergang zu schaffen, wird alles nicht ganz so stressig sein.

Damit es auch so stressfrei bleibt, haben wir heute abend mit Henry das erste Mal geduscht. Die neue Wohnung hat leider keine Badewanne, dafür aber eine sehr große begehbare Dusche. Henry hat es sehr gut gefallen und zum Ärger ließen sich die Wasserstrahlen aus dem Duschkopf nicht so einfach anfassen.

Vorher am Tag waren Henry und ich beim Yoga. Nach anfänglichen Verwirrungen fühlt er sich nun auch hier sehr wohl. Da wir ja noch einen anderen Kurs dort in der Schule besuchen, dachte er bei der ersten Yogastunde in voller Vorfreude, dass wir wie im Belababyland singen, klatschen und spielen würden und war wohl ein wenig enttäuscht über so viel Om, Asanas und Massage für ihn. Von dieser Enttäuschung war heute nichts mehr zu spüren, er ist sogar vor lauter Entspannung eingeschlafen. 

Am Wochenende haben wir im Garten mit Anna, Mia und Stefan gegrillt, viel gegessen und gechillt. Und noch was elementares ist geschehen: Henry hat seinen ersten Haarschnitt bekommen. Keinen professionellen, ich selbst habe die Haare ein bisschen gekürzt, aber bei der Hitze konnte ich nicht anders, als ihm wenigstens ein wenig Erfrischung im Nacken zu gönnen. 

Kommentare