Hello September

Endlich ist er da, der Monat in dem es Herbst wird! Ich kann es kaum erwarten, dass man sich nun wieder einkuscheln kann, mit Decken, warmem Tee und guten Büchern. In Vorfreude darauf haben wir heute das Kinderzimmer schon etwas vorbereitet und ein kleines Tipi mit Lichterketten und Decken ausgelegt. In Kürze werden wir hier nochmal die Bilder der neuen Wohnung in einem extra Beitrag zeigen.

Die letzten beiden Wochen haben wir wieder oft Freunde besucht, das Wetter für den Luisenpark genutzt und Vorbereitungen für die Taufe getroffen.
Gestern waren wir das letzte Mal im Belababy-Land. Die nächste Kursreihe startet leider so, dass wir es mit der bald anstehenden Eingewöhnung in die Krippe nicht zeitlich schaffen. Ein wenig Wehmut gab es schon, denn Henry hat besonders die letzten drei Male regelrechte Freudenschreie losgelassen, wenn er seine Spielkumpanen entdeckt hat. Vor lauter Freude ist er bei jedem Lied überschwänglich hin und her gewippt, hat seine Hände und Füße aufgeregt zappeln lassen und sich in dieser Gruppe sehr wohl gefühlt. Es war sehr schön mitanzusehen , wie alle Babys im letzten halben Jahr gewachsen und von beobachtenden Babys zu krabbelnden Frechdachsen geworden sind. (Nein, Henry hat das Krabbeln Gott sei Dank noch nicht für sich entdeckt!) Schade, dass er all die anderen Kinder nicht mehr so schnell wieder sieht. Denn es bedeutet auch, dass für uns bald ein neuer Abschnitt ansteht. Daher habe ich Henry auch vergangene Woche gezeigt, wo ich arbeite und ihn mit zu den Erstiveranstaltungen und dem heutigen Sportsday genommen, so konnte Henry gleich mal ein wenig Uniluft schnuppern.

Obwohl ich bis vor ein paar wenigen Tagen noch Bedenken hatte, dass Henry sich eventuell in der Krippe nicht durchsetzen könnte, hat er nun die letzten Male im Kontakt mit anderen Kindern gezeigt, dass er sehr wohl um sein Spielzeug kämpfen kann, beziehungsweise es sehr geschickt zurück gewinnt. Ich glaube, wenn er erstmal krabbeln kann, ist auch das Spielzeug der anderen in Gefahr. Aber immerhin kann ich so auch mit einem guten Gefühl loslassen, weil ich weiß, dass er das bestimmt irgendwie selbst löst. Mit seiner Körpergröße und diesen unfassbar blauen Augen sollte wohl jeder auf die eine oder andere Art zu überzeugen sein:-)

Nächste Woche ist es dann soweit, Henrys Taufe steht bevor. Die letzten Vorbereitungen sind schon fast abgeschlossen und wir freuen uns auf ein kleines und gemütliches Fest mit vielen lieben Menschen. Auch hierüber werden wir dann natürlich hier berichten! :-)

Kommentare